Am Sonntag, 24. April, ab 15.00 Uhr, kommt Eddi Zauberfinger mit seinem Musical „Willi Wassertropfen – eine Reise durch den Wasserkreislauf“ nach Piesbach. Im Rahmen des Aktionstages, der u.a. das Piesbacher Fahrradrennen beinhaltet, ist die Bühne frei ab 15. Uhr für EddiZauberfinger. In diesem Umweltmusical trifft Eddi Zauberfinger beim Zähneputzen auf den sprechenden Wassertropfen Willi. Er spricht alle Sprachen der Erde, da er in alle Länder reisen kann.

collage500px

Willi sucht bei den Menschen viele Freunde, da es ihm und seinen Kollegen immer schlechter geht. Weil der Unterricht ausfällt, reisen Eddi und seine Klasse mit Willi durch den Wasserkreislauf. So erleben sie den Zahnteufelblues als kleine Beißerchen, den Rock’n Roll im Waschsalon als Betrieb einer Kläranlage, Greenpeaceaktionen im Seepiratenlied, stellen unser Planetensystem im Lied „Sonnenstern“ da und tanzen zum Abschluss den Regenbogentwist, mit die musikalische Wasserkreislaufreise im eigenen Hallenbad endet….

Zielgruppe: 8-84-jährige – Dauer 70 Minuten